Einer der schönsten Leuchttürme

Einer der schönsten Leuchttürme

Arzenheimer . Veröffentlicht in Gesellschaft, Kultur 945 Views Keine Kommentare

Das Köschinger Tor ist zu besonderen Ehren gekommen.

Das Köschinger Tor ist nun offiziell in die Liste der bedeutendsten Leuchttürme Mitteleuropas aufgenommen worden. Dabei handelt es sich um den einzigen Leuchtturm, der nicht an oder in einem Gewässer steht. Eine echte Rarität! „Das Objekt, das gerade im Sommer über eine besondere Strahlungskraft verfügt, ist in seiner Architektur und Prägnanz einzigartig“, erklärt der Sprecher der „Leuchtturmfreunde Deutschland“, Dr. Hauke Hannsen. „So etwas würde man mitten in Bayern gar nicht vermuten.“

Erste Touristikunternehmen haben einen Besuch des strahlenden Bauwerks bereits in ihr Programm aufgenommen. Nach Informationen, die dem Erna Magazin vorliegen, könnte das monumentale Bauwerk auch eine Rolle im nächsten James Bond Film spielen und als Ersatz für den Drehort Shanghai dienen, an dem es mittlerweile sehr schwierig geworden ist, Drehgenehmigungen für Action Szenen auf und in markanten Gebäuden zu bekommen.

Kommentieren