Ingolstädter Luftfahrtpionier als Namensgeber für den Orbansaal?

Ingolstädter Luftfahrtpionier als Namensgeber für den Orbansaal?

Erna Magazin . Veröffentlicht in alles andere, Wissenschaft 117 Views

Der Orbansaal im Schatten des ehrwürdigen Liebfrauenmünsters in Ingolstadt ist zum Impfzentrum umfunktioniert worden. Aber warum heißt dieser Saal eigentlich so wie er heißt? Erna hat seine Leser gefragt.

Nach Informationen der Erna-Forschungsstelle “Hysterische Historie” hat ein gewisser Ludwig Orban vor vielen, vielen Jahren das erste Lufttaxi erfunden, indem er in einem gewagten Versuch seinen Hund “Flori” an ein Modellflugzeug schnallte und es von Egweil nach Etting fliegen ließ. Dieser Versuch ging als die erste gelungene Orban Air Mobilitiy Initiative in die Luftfahrtgeschichte ein.

Tags:

Trackback von deiner Website.