UniEI1
Nächste Präsi-Wahl offizell ein Wunder

Nächste Präsi-Wahl offizell ein Wunder

Arzenheimer . Veröffentlicht in alles andere, Gesellschaft 804 Views Keine Kommentare

Vatikan bestätigt Vorhaben für die Katholische Universtät EI-IN.

Die nächste reguläre Präsidentenwahl an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt wird als Wunder anerkannt. Das bestätigte ein Sprecher des Vatikan gegenüber dem Erna Magazin. Man habe sich innerhalb der Kongregation der Glaubenslehre auf diesen Schritt geeinigt, weil es nun göttlichen Beistands bedarf, um den Posten des Uni-Präsidenten zu besetzen. Die Wirren der Vergangenheit mit abgelehnten Präsidenten, nicht angetretenen und zurück getretenen Führungskräften sowie dem „Aussterben“ an Bewerbern hätten einen langen, dunklen Schatten auf die katholische Institution geworfen. Dieser Schatten könne nur durch das Licht der Erkenntnis vertrieben werden, so der Sprecher.

Die katholischen Gläubigen im deutschsprachigen Raum und speziell im Bistum Eichstätt werden aufgefordert, für das Wunder zu beten. Dazu werden spezielle Texte die beispielsweise als Fürbitten verlesen werden können, von einer Kommission zur Wunderbeschleunigung erarbeitet.

Kommentieren