Erna deckt auf: Ermittler im Abgas-Skandal bekommt Wohnung auf Kosten der Staatsanwaltschaft!
Erna deckt auf: Ermittler im Abgas-Skandal bekommt Wohnung auf Kosten der Staatsanwaltschaft! Erna exklusiv: Hier wohnt der Abgas-Ermittler!

Erna exklusiv: Hier wohnt der Abgas-Ermittler!

Arzenheimer . Veröffentlicht in alles andere, Wirtschaft 159 Views Keine Kommentare

Ständige Razzien machten Anmietung einer Wohnung nötig

Eine Erna Exklusiv Story!

In regelmäßigen Abständen durchsuchen Ermittler Büros und Privaträume von Mitarbeitern, die in einem großen Ingolstädter Automobilkonzern beschäftigt sind. Die Spezialisten hatten bislang deshalb weite Anfahrtswege in Kauf zu nehmen, oft wühlten sie tage- ja sogar nächtelang in irgendwelchen Akten herum.

Wie das Erna Magazin nun aus unglaublich völlig sicherer Quelle erfahren hat, wurde ein eigene, sehr unauffällige Wohnung in Ingolstadt für die Ermittler angemietet. Aus Kostengründen sei es günstiger, diese in Ingolstadt zu stationieren, denn die nächsten Razzien kämen so sicher wie ein verregneter Sommer in Deutschland. Der Mietvertrag, der dem Erna Magazin vorliegt, läuft auf die Staatsanwaltschaft München und wurde prophylaktisch bis 2021 abgeschlossen. Die Ermittler tarnten sich allerdings als „zugroaste“ IT-Spezialsten und würden auf diese Weise in Ingolstadt überhaupt nicht auffallen. Lediglich der BMW vor der Haustür wäre nicht ganz passend, meinte ein Informant, der zwar voll wichtig ist, aber lieber unerkannt bleiben möchte.

Kommentieren