EngelWestfriedhof
Unchristliches Ergebnis

Unchristliches Ergebnis

Arzenheimer . Veröffentlicht in Gesellschaft 816 Views Keine Kommentare

Snowden und Mutti siegen bei Umfrage zu Heiligsprechung.

Was war das für ein grandioses Spectaculum auf dem Petersplatz in Rom: ein Papst spricht unter der Beobachtung eines Ex-Papstes zwei Vorgänger-Päpste (die bereits verstorben sind) heilig. Gläubige aus aller Welt strömten in den Vatikan, um dem historischen Ereignis beizuwohnen.

Aus diesem Anlass hat das Meinungsforschungsinstitut IRR Tum der Alkoholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt im Auftrag des Erna Magazins eine Umfrage unter den Bewohnern der Region IngolStadtLandPlus durchgeführt. Dabei wollte man wissen, wen der ganz normale Bürger denn so heilig sprechen lassen würde. Die Ergebnisse haben selbst die größten Pessimisten überrascht: von klassisch katholischen Werten keine Spur! „Offenbar erschaffen heutzutage die Medien Personen, die verehrt und in eine Art Heiligenstatus erhoben werden, ohne zu wissen, was heilig sein eigentlich bedeutet,“ steht im Begleittext zur Umfrage.

Hier finden Sie die wichtigsten Ergebnisse der aktuellen Umfrage. Hallelujah…

 

UmfrageHeilige2014web

Tags:

Trackback von deiner Website.

Kommentieren